Mein Weg zum Yoga

Seit 32 Jahren tanze ich und interessiere mich für Bewegung und die Wirkung auf den Menschen. Ich probierte neben dem klassischem Ballett verschiedene Stilrichtungen aus. Im Sommer 2008 schloss ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin ab und absolvierte danach zahlreiche Weiterqualifizierungen, zuletzt zur Sportphysiotherapeutin. Neben dem Beruf suchte ich beim Yoga neue Inspiration. Im Winter 2012 war es dann soweit, ich reiste nach Dharamsala/Indien. An den Hängen des Himalayas wurde ich zur Yogalehrerin ausgebildet, genoss die ayurvedische Küche und viele interessante Begegnungen.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland besuchte ich verschiedene Yogaklassen, bis ich mich entschloss selbst Hatha Yoga zu unterrichten. Im Sommer 2015 habe ich den Aufbaukurs zur 500h-Yogalehrerin abgeschlossen. Nebenbei nehme ich an Workshops teil, um mich immer wieder neu inspirieren zu lassen.

 

Meine wichtigsten Qualifikationen:

 

+ Physiotherapeutin
+ Manualtherapeutin
+ Sportphysiotherapeutin
+ Trainer B Lizenz
+ Yogalehrerin 200h

+ Yogalehrerin 500h

+ Yogalehrerin für Pre- & Postnatales Yoga

+ Aerial-Yogatrainer

+ Yoga für Krebspatienten